Erweiterung des IV Vertrages um CCM Therapie-Systeme - Einführung des CCM Therapie-Systems Optimizer Smart von Impulse Dynamics

News Zugriffe: 1492

Ab dem 01.01.2019 können CCM (Cardiac Contractility Modulation) Therapie-Systeme des Herstellers Impulse Dynamics in den bestehenden IV Vertrag eingeschlossen werden (auf Anfrage ist der Einschluss von Patienten schon in 2018 möglich). Das CCM Therapie-System Optimizer Smart wird zur Behandlung der symptomatischen Herzinsuffizienz eingesetzt. Das Gerät besitzt das CE Kennzeichen und ist allgemein für die Therapie der medikamentös therapierefraktären systolischen Herzinsuffizienz zugelassen.

 

Als Vertragsleistungen werden Neuimplantationen und Wechsel eines Systems mit und ohne Vorhofsonde aufgenommen. Bitte informieren Sie sich zu den Voraussetzungen und Abrechnungsbedingungen/-dokumenten bei uns persönlich unter +49 (30) 88 70 86 30 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

 

---

Alle weiteren News finden Sie hier.